schließen
BESTPREIS GARANTIE

Ihr Aufenthalt im Kaiserhof Anif zum günstigsten Preis!

  • Wir garantieren Direktbuchern den Bestpreis – keine Plattform ist günstiger.
  • Deshalb direkt bei uns buchen.
Bestpreis
office@kaiserhof-anif.at
+43 6246 8920 +43 6246 8920
Bestpreis

Salzburgs schönste Sehenswürdigkeiten entdecken

Die Sightseeing Highlights der Mozartstadt

Festspielstadt. Mozartstadt. Unter diesen Namen ist die Stadt Salzburg in aller Welt bekannt. In Salzburg steckt aber noch viel mehr. Nämlich ein Sightseeing-Programm, das Gäste rund ums Jahr verzaubert. Zum Glück befindet sich das Hotel Kaiserhof Anif direkt vor den Toren Salzburgs.

Mit den Öffis ins Sightseeing-Vergnügen. Nur wenige Schritte vom Kaiserhof in Anif entfernt befindet sich die Bushaltestelle „Niederalm Ortsmitte“. Von dort aus fahren Sie mit dem regionalen Postbus Nr. 170 direkt ins Stadtzentrum von Salzburg. Dauer der Fahrt: rund 15 Minuten. Preis: Euro 3,70 pro Fahrt – Ticket beim Busfahrer erhältlich. Zum Fahrplan …

Salzburg Sightseeing-Tipps

Hellbrunn

Der erste Weg der Kaiserhof-Gäste führt nicht selten nach Hellbrunn. Dieses grüne Fleckchen in Salzburgs Süden liegt nur rund drei Kilometer vom Hotel in Anif entfernt. Gleich zwei Sightseeing-Highlights befinden sich dort:

  • Zoo Salzburg: mehr als 1.200 Tiere und 140 verschiedene Arten aus aller Welt – ein Muss im Familienurlaub!
  • Schloss Hellbrunn & Wasserspiele: Das ehemalige Lustschloss von Salzburgs Erzbischöfen, sein weitläufiger Park und die beliebten Wasserspiele sind vor allem in den warmen Monaten ein Anziehungspunkt für Besucher.
Burg Salzburg bei Nacht
DIE Sehenswürdigkeit in Salzburg: die Festung Hohensalzburg

Festung Hohensalzburg

Hoch über der Salzburger Altstadt auf dem Festungsberg thront sie, die Festung Hohensalzburg. Das Salzburger Wahrzeichen ist die größte vollständig erhaltene Burg Mitteleuropas. Sowohl der Burgbesuch selbst als auch der Ausblick auf Salzburg sind einmalig.

Mirabellgarten & Schloss Mirabell

Jedes Jahr, wenn im Mirabellgarten die Blumen blühen, offenbart sich eines der schönsten Fotomotive Salzburgs. Das Schloss Mirabell ist wohl auch deswegen der begehrteste Ort für Hochzeiten in ganz Salzburg.

Getreidegasse mit Menschen
Zahlreiche Geschäfte & traditionelles Flair in der Getreidegasse

Salzburgs Innenstadt & Getreidegasse

Die Salzburger Altstadt zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist schlichtweg bezaubernd. Hier ein Gässchen, da ein Cafe, zwischendrin barocke Türme, der mächtige Salzburger Dom und die belebten Plätze, die ihn umgeben.

Durch die berühmte Getreidegasse zu schlendern, lohnt sich gleich doppelt. Zum einen wegen der zahlreichen Geschäfte mit ihren traditionellen schmiedeeisernen Schildern. Zum anderen, weil sich Mozarts Geburtshaus inklusive Museum dort befindet.

Museen

  • Haus der Natur: das moderne Museum für die ganze Familie
  • Museum der Moderne: internationale Kunst aus dem 20. und 21. Jhdt. am Mönchsberg
  • Salzburg Museum – Neue Residenz: Salzburgs bewegte Geschichte in all ihren Facetten
  • DomQuartier Salzburg: prunkvoller Rundgang durch das Leben der Fürsterzbischöfe
  • mehr Museen in Salzburg …
Salzach und die Festung
Joggen entlang der Salzach, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten

Sportlich durch Salzburg

Auch wer sich auf die Lauf-, Walking- und Radstrecken Salzburgs begibt, kommt an zahlreichen Sehenswürdigkeiten vorbei. Einige der sportlichen Routen starten direkt neben dem Kaiserhof in Anif. Kostenloses Kartenmaterial erhalten Sie an der Rezeption. Unsere Lieblingsrouten:

  • entlang der Salzach: zum Joggen & Radfahren
  • auf den Mönchsberg & Kapuzinerberg: für Spaziergänge mit Panoramablick
  • auf den Gaisberg: zum Wandern & Radfahren

 

Sie kennen die Top-Sehenswürdigkeiten der Stadt Salzburg schon? Dann auf ins Salzburger Land! Entdecken Sie die schönsten Ausflugsziele rund um Salzburg …

Ruhig gelegen und doch so nah am Geschehen. Das Hotel-Restaurant Kaiserhof in Anif ist der ideale Ausgangspunkt für Sightseeing Touren in Salzburg. Jetzt unverbindlich anfragen!